Hechingen

Thomas Rudolf ist neuer Vize beim Polizeirevier

17.05.2018

Beim Polizeirevier Hechingen hat der Nachfolger des in den Ruhestand verabschiedeten stellvertretenden Revierleiters Thomas Bernhard seinen Dienst angetreten.

Erster Polizeihauptkommissar Thomas Rudolf ist seit Mai der neue Leiter der Führungsgruppe und gleichzeitig stellvertretender Revierleiter. In einer polizeilichen Pressemitteilung heißt es weiter: Der berufliche Werdegang führte den neuen Mann in der Heiligkreuzstraße über verschiedene Führungsfunktionen im Streifendienst der ehemaligen Polizeidirektion Tübingen zur Landespolizeidirektion Tübingen als Polizeiführer vom Dienst.

Thomas Rudolf ist neuer Vize beim Polizeirevier

Thomas Rudolf leitet seit Monatsbeginn die Führungsgruppe beim Polizeirevier Hechingen.

Nach der baden- württembergischen Polizeireform im Jahr 2014 und der damit verbundenen Auflösung der Landespolizeidirektion Tübingen wechselte Thomas Rudolf ins Führungs- und Lagezentrum beim neuen Polizeipräsidium Tuttlingen. Seine Funktion blieb auch nach dem Wechsel dieselbe: Polizeiführer vom Dienst. Im letzten Abschnitt seiner Tuttlinger Dienstzeit wurde Rudolf im Polizeipräsidium Leiter des Führungs- und Lagezentrums. Diese Funktion hatte er bis zuletzt inne. Thomas Rudolf ist Vater von drei Kindern und ist in Rottenburg zu Hause.

Diesen Artikel teilen: