Grosselfingen

Fatima: Jeden Monat eine Andacht

11.05.2018

In der Grosselfinger Pfarrkirche finden von Mai bis einschließlich Oktober Gottesdienste zu Ehren Mariens statt.

Im vergangenen Jahr wurde in der Kirchengemeinde Bisingen-Grosselfingen- Rangendingen das 100-jährige Bestehen der Muttergotteserscheinungen von Fatima gefeiert. Sechs Fatimaandachten fanden statt, daran schloss sich jeweils eine Lichterprozessionen an. Die Gottesdienste wie auch die Prozessionen erfreuten sich großen Zulaufs – und so äußerten viele, die damals mitfeierten, den Wunsch nach einer Fortführung dieser ganz besonderen Andachtsform.

Nun hat sich die Kirchengemeinde entschieden, dem Wunsch der Gläubigen zu entsprechen und die Reihe der Andachten tatsächlich weiter zu führen. Jeweils am 13. der Monate Mai bis Oktober findet immer um 20 Uhr eine solche Andacht in der Pfarrkirche St. Hubertus in Grosselfingen statt.

Mit Lichterprozession

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht – selbstverständlich – das Gebet des Fatimarosenkranzes. Jeweils im Anschluss findet bei gutem Wetter eine Lichterprozession statt. Start ist am kommenden Sonntag, 13. Mai, mit einer kleinen Besonderheit: Im Verlauf der Lichterprozession soll der neugestaltete Fatimabildstock im Garten der Familie Pinto geweiht werden.

Diesen Artikel teilen: