Balingen-Ostdorf

Aufruf zur Putzete in Ostdorf findet große Resonanz in der Bevölkerung

13.04.2018

Gefühlt war das halbe Dorf bei der diesjährigen Ostdorfer Landschaftsputzete dabei, so Ortsvorsteher Helmut Haug, denn über 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgten dem Aufruf der Ortschaftsverwaltung und des Schwäbischen Albvereins zur Teilnahme an der Aktion Saubere Landschaft.

Auch die Mehrzahl der Ostdorfer Ortschaftsräte waren mit von der Partie. Nach der Einteilung in verschiedene Bezirke machten sich die Helfer mit insgesamt sechs Traktoren und Anhänger an die Arbeit und sammelten den herumliegenden Müll und Dreck ein. Und es kam einiges zusammen: Autoreifen, unzählige Flaschen, Windeln, ganze Zeitungsbündel, Verpackungen jeglicher Art und sonstiger Schrott wurden zusammengetragen und füllten am Ende zwei Lastwagenladungen. Vor allem die Straßenränder waren einmal mehr übersät von weggeworfenem Müll, aber auch einige wilde Müllablagerungen wurde entdeckt.

Aufruf zur Putzete in Ostdorf findet große Resonanz in der Bevölkerung

© Privat

Viele Ostdorfer Einwohner folgten der Aufforderung zur Landschaftssäuberung.

Ortsvorsteher Haug bedankte sich bei den Verantwortlichen des Schwäbischen Albvereins für die Organisation, besonders aber natürlich bei den fleißigen Helfern, die damit einen guten und wichtigen Beitrag für die Umwelt leisteten. Im Anschluss an die Landschaftsputzete gab es im Feuerwehrgerätehaus für alle Teilnehmer ein von der Stadtverwaltung gespendetes Vesper.

Diesen Artikel teilen: