Balingen

Verdächtiger Gegenstand: Polizei gibt Entwarnung

10.04.2018

von Benno Schlagenhauf

In der Arbeitsagentur in Balingen wurde am Dienstagmittag ein verdächtiger Gegenstand zurückgelassen. Die Polizei hat das Gelände abgesperrt.

Wie Polizeisprecher Dieter Popp auf ZAK-Anfrage mitteilt, wurde in der Agentur für Arbeit in der Balinger Stingstraße ein verdächtiger Gegenstand zurückgelassen. Es soll sich dabei um eine Box aus Metall handeln. Um was es sich genau handelt und ob der Gegenstand gefährlich ist, ist noch unklar.

Verdächtiger Gegenstand: Polizei gibt Entwarnung

© John Warren

Die Polizei hat das Gelände weiträumig abgesperrt.

Im Gebäude wurde gegen 12.30 Uhr ein Alarm ausgelöst, der dazu aufrief, das Haus zu verlassen. Die Polizei war kurz darauf vor Ort und sperrte das Gelände ab. Anwohner, die in direkter Nachbarschaft der Arbeitsagentur wohnen, wurden hingegen nicht evakuiert. Es sind bereits Spezialisten – sogenannte Entschärfer – auf dem Weg nach Balingen, die den Gegenstand untersuchen sollen.

Die Polizei ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und sperrt die Stingstraße vor der Arbeitsagentur, sowie die Ebergasse hinter der Arbeitsagentur ab. Es treffen nach und nach neue Fahrzeuge mit weiteren Beamten ein.

Update, 13.50 Uhr: Die Sperrung in der Ebergasse hinter dem Arbeitsamt ist aufgehoben. Der Bereich vor dem Gebäude ist nach wie vor abgesperrt. 

Update, 14.20 Uhr: Die Polizei hat soeben Entwarnung gegeben und die Sperrung aufgehoben. 

Update, 16 Uhr: Wie sich herausstellte, war in der Metallbox lediglich eine tickende Uhr. Ein Kunde hatte sie vergessen.

Verdächtiger Gegenstand: Polizei gibt Entwarnung

© John Warren

Verdächtiger Gegenstand: Polizei gibt Entwarnung

© John Warren

Diesen Artikel teilen: