Winterlingen-Harthausen

Zum Fest erklingen viele Weisen

29.03.2018

Wie jedes Jahr veranstaltet der Musikverein Harthausen am Ostersonntag sein traditionelles Frühjahrskonzert.

Eröffnet wird der Konzertabend von der Jugendkapelle „HaWiStra“ unter der Leitung von Mareike Kasunic. Die rund 25 jungen Musiker aus Harthausen, Winterlingen und Straßberg präsentieren nun schon ihr 6. gemeinsames Konzert und bringen auch dieses Mal moderne Musikstücke wie beispielsweise „Skyfall“ aus dem gleichnamigen James-Bond-Film zu Gehör.

Das aktive Orchester hat sieben neue Nachwuchs-Musikanten in seinen Reihen aufgenommen und zählt knapp 60 Mitwirkende. Gemeinsam mit Dirigent Walter Hauser präsentiert das Orchester klassische Ouvertüren, wohlklingende Polkas sowie bekannte Hits und Fernsehmelodien. Das Konzert am Ostersonntag, 1. April, findet in der Festhalle statt und beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.

Diesen Artikel teilen: