Balingen-Endingen

Mit 81 Jahren noch fit an der Platte

28.03.2018

Der TSV Endingen sorgt sich um sinkende Mitgliederzahlen und ehrte verdiente Sportler bei der Hauptversammlung.

Am Freitag begrüßte Jürgen Laib als Vorsitzender des TSV Endingen Teilnehmer und Gäste zur Hauptversammlung. In seinem Bericht erinnerte er an die Hockete und den Vereinsausflug und erwähnte auch die rückläufige Entwicklung der Anzahl der Vereinsmitglieder. Dringend für den TSV sei nach wie vor der rasche Umbau der Sporthalle. Sein besonderer Dank ging an Walter Maier und Manfred Merz, sowie an Orts- und Stadtverwaltung, Mitglieder, Helfer und Förderer des Vereins.

Den Bericht des Schriftführers erstattete Heinz Fink. Der transparent und übersichtlich gestaltete Kassenbericht von Simone Schultheiß wies erfreulicherweise wieder ein Plus auf. Die tadellose Kassenführung wurde von Rainer Engelhardt bestätigt. Den Abteilungsbericht Fußball gab erstmals Gino Bellino ab. Die Abteilung Breitensport und Turnen ist mit ihrem Kursangebot gut aufgestellt und kann die 11. Verleihung des Sportabzeichens durch Petra Laib vermelden. Rainer Engelhardt gab für die die Abteilung Tischtennis eine Übersicht der Mannschaften und Platzierungen sowie einen Einsatzbericht über geleistete Spiele. Besonders zu erwähnen ist hier Fred Lindner, welcher mit 81 Jahren noch aktiv in der Mannschaft spielte. Jürgen Laib ehrte für 25 Jahre Mitgliedschaft Heide Moser und Brigitte Hanke. Für 50 Jahre erhielt Renate Gruber die Ehrennadel in Gold. Rainer Engelhardt und Zejlko Novacovic wurden für besondere Verdienste geehrt. Hans Georg Reichert gab einen Ausblick auf anstehende Termine ab. In geselliger Runde klang die Hauptversammlung aus.

Diesen Artikel teilen: