Balingen-Endingen

Fahrradbörse in Endingen lockt mit 300 Artikeln rund um’s Rad

20.03.2018

von Anja Gehring

Der Rad- und Motorsportclub Endingen veranstaltete am Samstag, 17. März, seine 26. Fahrradbörse in der Turn- und Festhalle.

Zum Verkauf angeboten wurde alles, was zum Thema Rad passt. Neben ungefähr 250 Fahrrädern und E-Bikes gab es außerdem Helme, Kindersitze- und -fahrzeuge sowie Fahrradständer.

Fahrradbörse in Endingen lockt mit 300 Artikeln rund um’s Rad

© Gehring

Die Börse lockt den ganzen Vormittag über viele Besucher an. Es wurden Fahrräder zwischen 19 und 1000 Euro angeboten.

Seit 26 Jahren findet die Börse in Endingen immer kurz vor Ostern statt, erzählt der erste Vorsitzende des Rad- und Motorsportclubs Paul Hanke. Dem Verein sei er vor 25 Jahren beigetreten, so lange kenne er auch schon die Börse, sagt er. „Wir sind eigentlich jedes Jahr zufrieden, es kann immer ungefähr die Hälfte verkauft werden“.

Neben Privatverkäufern boten auch der Sport Paul und Löstau Fahrräder an. „Seit zwei bis drei Jahren verkaufen wir auch E-Bikes, die sind ja mittlerweile sehr gefragt“, erzählt der Vereinsvorsitzende.

Der Verein stellt neben Halle und Organisation auch Fachleute, die Sattel verstellen, das Probefahren hinter der Halle beaufsichtigen und bei Bedarf auch mal eine Gangschaltung reparieren können.

Diesen Artikel teilen: