Zollernalbkreis

Raum Hechingen als Unfallschwerpunkt im Kreis

18.02.2018

von Pascal Tonnemacher

Keine schweren Unfälle, doch auch die kleinen summieren sich: Das ist das Fazit der Polizei für das Wochenende im Zollernalbkreis.

Nach dem neuerlichen Wintereinbruch zeigte sich allen voran der Bereich Hechingen als Unfallschwerpunkt im Zollernalbkreis. „Vor allem hängen gebliebene Lastwagen stechen dort heraus“, sagt Polizeipressesprecher Michael Aschenbrenner. Auch im restlichen Zollernalbkreis mussten die Polizeibeamten öfter zu kleineren Verkehrsunfällen ausrücken. Doch sowohl das Albstädter als auch das Balinger Polizeirevier meldeten keine Auffälligkeiten. Es gebe zwar mehrere witterungsbedingte, kleine Unfälle, doch alles in allem sei es am Wochenende nicht schlimm gewesen.

Raum Hechingen als Unfallschwerpunkt im Kreis

© John Warren/Archiv

Ein Fahrzeug mit Schneepflug räumt eine Seitenstraße in Meßstetten vom Schnee frei.

„In den westlicheren Landkreisen im Polizeipräsidiumsbereich gab es dennoch nicht so viele Unfälle wie im Zollernalbkreis“, resümiert Aschenbrenner. Ob es dort weniger geschneit oder die Autofahrer den Schnee im Schwarzwald beispielsweise gewohnt seien und am Wochenende deshalb besser meistern, konnte Aschenbrenner nicht bewerten.

Diesen Artikel teilen: