Sigmaringen

Mit Lieferauto auf und davon

17.02.2018

von Polizei

Mit solch einem Fall muss sich die Polizei nicht alle Tage beschäftigen. Zwei Paketauslieferer sind samt Lieferauto und Päckchen wohl auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Wie die Sigmaringer Polizei mitteilt, stehen die beiden 19 Jahre alten Männer in Verdacht, sich am Mittwoch mit den beiden Transportfahrzeugen und den darin befindlichen Paketen ins osteuropäische Ausland abgesetzt zu haben.

Die Männer aus Moldau und Rumänien arbeiteten laut Polizei als Auslieferer für einen Subunternehmer des Paketdienstes, sie kehrten am Mittwochabend nicht wie üblich zur Firma zurück. Bei der sofortigen Überprüfung durch den Subunternehmer stellte sich heraus, dass sie die Waren nicht ausgeliefert hatten. Da beide Fahrer auch über das Mobiltelefon nicht zu erreichen waren, erstattete der Subunternehmer Anzeige gegen die zwei Beschäftigten.

Die beiden Autos haben zusammen einen Wert von rund 50.000 Euro. Die Anzahl der unterschlagenen Waren und der entstandene Schaden sind noch nicht bekannt, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Diesen Artikel teilen: