Hechingen

Junge Männer berauben 63-Jährige

16.02.2018

von Polizei

 Eine 63-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Haigerlocher Straße von zwei jugendlichen Tätern angegangen und ihres Geldbeutels beraubt. 

Dazu schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht: Während die Geschädigte beim Verlassen des Geschäftes noch in ihren Einkaufszettel vertieft war, rempelte sie plötzlich ein Jugendlicher von hinten an. Nahezu gleichzeitig riss ihr ein zweiter Jugendlicher den Geldbeutel aus der Hand. Anschließend flüchteten beide zu Fuß in Richtung Ermelesstraße.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der Erste etwa 15 bis 17 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, dunklerer Teint, wahrscheinlich kurze schwarze Haare, trug eine grün/gelbe Camouflage-Jacke. Der Zweite ebenfalls circa 15 bis 17 Jahre alt, Oberbekleidung komplett schwarz, trug ein Basecap und darüber die Jackenkapuze. Verletzt wurde das Opfer bei dem Überfall nicht.

Wer Hinweise zum Geschehen oder zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich beim Kriminalkommissariat Balingen, Telefon 07433/2640, zu melden.

Diesen Artikel teilen: