Winterlingen

Überfall auf Winterlinger Edeka-Markt: Polizei fahndet öffentlich

15.02.2018

von Polizei

Nachdem der Mann, der den Winterlinger Lebensmittelhändler überfiel noch nicht gefasst ist, hat die Polizei nun ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Wie berichtet, betrat am Freitag, 19. Januar, um 20.48 Uhr, ein maskierter, mit einer Pistole oder Revolver bewaffneter, bisher unbekannter Täter unmittelbar vor Ladenschluss den Edeka-Markt in der Ebinger Straße.

Überfall auf Winterlinger Edeka-Markt: Polizei fahndet öffentlich

Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nach dem Räuber auf den Winterlinger Edeka-Markt.

Der Täter bedrohte die an der Kasse sitzende Angestellte mit der Waffe und lies sich das Scheingeld aus der Kasse geben. Anschließend bedrohte er weitere Angestellte, forderte das noch vorhandene Geld aus dem Tresor und flüchtete nach Erhalt des Geldes zu Fuß in Richtung Flandernstraße. Dort dürfte er in ein Fahrzeug eingestiegen sein.

Die Polizei fahndet mit Bildern der Überwachunskamera nun öffentlich nach dem maskierten Räuber und verweist auf die zentrale Fahndungsseite beim Landeskriminalamt Baden-Württemberg.

Diesen Artikel teilen: