Trochtelfingen

Mit Spaß über Stock und Stein

21.09.2017

Der Stöckles-Cup gehört zu den größten Nordic-Walking-Läufen in der Region.

Bereits zum 13. Mal richtet die Leichtathletikabteilung des TSV Trochtelfingen den Jedermannlauf aus.

Am Sonntag, 8. Oktober, starten die Läufer auf eine der drei ausgeschilderten Strecken. Mitmachen kann jeder, der die Ausdauer für eine der drei Strecken (rund acht, zwölf und 16 Kilometer) hat. Start und Ziel sind im Industriegebiet in Trochtelfingen. Von dort aus geht es durch welliges Gelände über Feld- und Waldwege, die zum Großteil geschottert sind.

Wer sich die Strecken im Vorfeld anschauen oder direkt auf sein Smartphone laden möchte, findet hierzu Karten, Profile und GPX-Daten auf www.stoeckles-cup.de. Vor Ort werden Leihstöcke zur Verfügung gestellt. Wie jedes Jahr können die Teilnehmer ihre Startzeit zwischen 10 und 11.30 Uhr individuell wählen. Um 9.45 gibt es eine Aufwärmgymnastik. Auf der Strecke und im Ziel sind Erfrischungs- und Verpflegungsstationen aufgestellt. Alle Teilnehmer erhalten im Ziel das Stöckles-Cup-T-Shirt.

Bereits im Vorfeld haben sich viele Stammläufer, aber auch neue Gruppen und Einzelläufer angemeldet. Beim Stöckles-Cup geht es nicht um Wettbewerb, sondern um Spaß an der Bewegung. Die drei Gruppen mit den längsten Gesamtstrecken erhalten Pokale, das teilnehmerstärkste Team den Wanderpokal.

Anmeldung bis Dienstag, 4. Oktober, unter www.stoeckles-cup.de. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 8 bis 10 Uhr möglich.

Diesen Artikel teilen: