Frommern/Weilstetten

Erläuterungen zum neuen Pflegegesetz

27.02.2017

von Vereinspressemitteilung

VdK-Ortsgruppe Frommern schaut auf vergangenes Jahr zurück.

Erläuterungen zum neuen Pflegegesetz

© Privat

Ehrung bei der VdK Ortsgruppe Frommern(v.l.): Karl Ayen, Claudia Unmuth, Willy Kopf.

Die VdK- Ortsgruppe Frommern-Dürrwangen-Weilstetten-Roßwangen hielt vor Kurzem ihre diesjährige Hauptversammlung ab. Vorsitzender Willy Kopf begrüßte die anwesenden Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt Karl Ayen, der für den Kreisverband anwesend war.

In ihrem Protokoll brachte die Schriftführerin die einzelnen Veranstaltungen im Jahre 2016 in Erinnerung. Eine einwandfreie Kassenführung bestätigten die beiden Revisoren Hans Gonser und Albert Pfeffer der Kassiererin. Der Vertreter des Kreisverbandes Karl Ayen nahm die Entlastung vor, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde.

Auch in diesem Jahr gab es Ehrungen: Für langjährige Mitgliedschaft bekam die Ehrennadel in Silber: Buck Alwin, Esser Aaron, Gruler Herbert und Unmuth Claudia. Anschließend richtete Karl Ayen das Wort an die Versammlung, brachte Grüße vom Kreisvorsitzenden Horst Schwarz, erläuterte kurz das neue Pflegegesetz.

Aus dem Kreis der Besucher und Mitglieder kamen keine weiteren Fragen mehr und so konnte der Vorsitzende die Versammlung beenden und zum gemütlichen Teil überleiten.

Diesen Artikel teilen: