Fluorn-Winzeln

Tradition zum Jahreswechsel

20.12.2016

von Larissa Bühler

Der Silvesterlauf in Fluorn-Winzeln gehört zu den traditionsreichsten in Württemberg – und geht nächste Woche bereits in seine 44. Auflage.

Am 31. Dezember wagen sich dann wieder zahlreiche Läufer auf die 6,4 Kilometer lange Strecke durch die beiden Ortsteile Fluorn und Winzeln. Der Wettbewerb im Landkreis Rottweil startet um 12.15 Uhr, Nachmeldungen können bis eine Stunde vor Start getätigt werden.

Zudem gibt es ab 11.30 Uhr Schülerläufe mit kürzerer Strecke. Von der U 14 bis zur U 16 gilt es dabei 2,8 Kilometer zu absolvieren, für die Läuferinnen und Läufer der U 10 bis U 12 umfasst der Kurs 1,9 Kilometer.

Über die längste Distanz waren im vergangenen Jahr jeweils Boris Rein vom LV Pliezhausen (19:59 Minuten) und Anja Knapp (SG Dettingen Erms/ 23:06) am schnellsten. Bei den M 40 schaffte es mit dem Balinger Tom Jessen (23:31) auch ein Athlet aus dem Zollernalbkreis auf das Treppchen.

Diesen Artikel teilen: