Balingen/Hechingen

Zwei Raser liefern sich Autorennen auf Bundesstraßen 27 und 32

30.05.2016

von Polizei

Zwei unbekannte BMW-Fahrer haben sich vergangenen Donnerstag gegen 16.50 Uhr auf der Bundesstraße 27 und später auf der Bundesstraße 32 ein Straßenrennen geliefert. Dabei brachten sie andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Wie die Polizei mitteilt, rasten die Autos mit bis zu 230 Stundenkilometern über die Bundesstraße 27 und verließen sie an der Abfahrt Hechingen-Mitte. Auf der Bundesstraße 32 setzten die Fahrer ihr Rennen in Richtung Burladingen fort.

Ein Motorradfahrer musste bei der Abzweigung der Kreisstraße 7105 nach Beuren voll abbremsen und auf die dortige Sperrfläche ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit den beiden Autos zu vermeiden, die ihm auf seiner Fahrbahn entgegenkamen.

Beide Raser zogen mit hoher Geschwindigkeit auf der falschen Seite an ihm vorbei und setzten ihre Fahrt fort. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen  Straßenverkehrsgefährdung und sucht nach Zeugen. Wem die beiden BMWs – einer schwarz, der andere weiss – zur Tatzeit aufgefallen sind oder wer durch die Raser behindert oder gar gefährdet wurde, soll sich unter Telefon 07433/2640 melden.

Diesen Artikel teilen: