Albstadt-Burgfelden

Kurt Eberhardt liest aus seinem Buch

12.04.2016

Eine Reise fürs Leben: 2500 Kilometer lang, von der Schwäbischen Alb bis Santiago de Compostela.

Fünf Monate war Kurt Eberhardt auf dem Jakobsweg unterwegs. Darüber hat er ein Buch geschrieben. Aus diesem, das den Titel „Phänomen und Faszination Jakobsweg“ trägt, wird er am kommenden Freitag im Bürgerhaus in Burgfelden lesen.

Seit vielen Jahren lebt der Rentner, der aus der Nähe von Schwerin stammt, auf der Schwäbischen Alb. Diese ist ihm als Heimat lieb geworden, daran lässt er keinen Zweifel. Weil der Wahl-Freudenweilener Mitglied bei dem Burgfelder Heimat- und Kulturverein „Schdoale Gratzer“ ist, wird er sein Werk in Albstadts höchstgelegenem Stadtteil vorstellen – und zwar am Freitag, 15. April. Beginn von Lesung und Diaschau ist um 19 Uhr im Bürgerhaus Burgfelden.

Diesen Artikel teilen: