Balingen/Rottweil

Rottweiler bhg zieht aufs Omira-Areal

19.01.2016

von Pressemitteilung

Über den Verkauf des „Omira“-Geländes in Rottweil an die Balinger Firma Conzept-Immobilien haben wir am Samstag berichtet. Am Montag wurde bekannt, dass die bhg-Autohandelsgesellschaft aufs Gelände zieht.

Rottweiler bhg zieht aufs Omira-Areal

© Maya Maser

Balingen Conzept-Immobilien erwarb in dieser Woche das 50 000 Quadratmeter große Areal des ehemaligen Rottweiler Milchwerks. Unmittelbar neben dem Baumarkt „Hornbach“. Jetzt, so Conzept-Chef Joachim Feyrer, werde zunächst abgerissen, dann neu gebaut.

Ein überregionales Handelsunternehmen hatte „Conzept“-Chef Joachim Feyrer angekündigt, den Namen des künftigen Mieter aber zunächst noch zurückgehalten. Jetzt ist die Katze aber aus dem Sack. „Die ahg Gruppe expandiert auch im neuen Jahr: Vergangene Woche einigte sich das Unternehmen mit dem Investor Conzept-Immobilien über den Neubau eines Audi-, Volkswagen- und Škoda-Autohauses in Rottweil“, wurde am Montag in einer Pressemitteilung verlautbart.

Bis 2018 soll das Gebäude auf dem „Omira“-Areal, dem früheren Standort einer Großmolkerei, bezogen und der Umzug aus den beiden bhg-Filialen in Rottweil abgeschlossen sein. Die bhg ist ein Tochterunternehmen der ahg-Gruppe und betreibt im Balinger Gewerbegebiet Gehrn eine ihrer acht auf ganz Baden-Württemberg verteilten Autohandelsfilialen.

Diesen Artikel teilen: