Veganes Kalb
Foto: Michael Würz

Balingen, 23.10.2015

Mit Fotostrecke

In Balingen gibt es heute veganen Döner

Der „Tanz um das vegane Kalb“ soll Interessierte im Loft zusammenbringen

Veganer Döner? In Großstädten längst keine Seltenheit mehr, am Freitag und am Samstag aber auch in Balingen zu haben. Im Loft dreht sich seit heute Abend alles um die (vegane) Ernährung. 

von Michael Würz  

Eines ist Erwin Feucht besonders wichtig: „Es geht uns nicht darum, Besucher zu bekehren, wir wollen vor allem Bewusstsein schaffen.“ Wir, das sind die Grünen im Zollernalbkreis und der noch junge Verein Regionalgenial, die den „Tanz um das vegane Kalb“ veranstalten. „Fakt ist einfach, dass wir mit der Tierhaltung, wie wir sie betreiben, in Zukunft ein echtes Problem bekommen“, sagt Feucht.

Man wolle daher nicht nur Veganer ansprechen, sondern alle, die sich für das Thema interessieren. „Es darf auch kontrovers diskutiert werden.“ Los ging's am Freitagabend unter anderem mit Filmausschnitten aus Taste the waste – Regisseur Valentin Thurn kam eigens nach Balingen – und einer Diskussionsrunde. Am Samstag ab 11 Uhr auf dem Programm: Kochshows, Diskussionen und vegane Produkte. 

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter