Trochtelfingen

Flugschülerin stürzt mit Gleitschirm ab

11.08.2015

von Polizei

Großes Glück hatte eine 15-jährige Flugschülerin nachdem sie am Sonntag gegen 15.15 Uhr mit ihrem Gleitschirm abgestürzt ist. Die Jugendliche war mit ihrem Fluglehrer bei einem Schnupperkurs.

Nach entsprechenden Schulungen sollte am Sonntag der erste Flug stattfinden. Die Flugschülerin, die in ständigem Funkkontakt mit dem Ausbilder stand, folgte auch zunächst dessen Anweisungen. Als sie jedoch den Schirm zur Landung abbremsen sollte und hierzu eine genaue Verhaltensanweisung bekam, reagierte sie falsch, wodurch der Schirm anfing zu pendeln.

Da sie sich bereits in Bodennähe befand, prallte die jungen Frau aus mehreren Metern Höhe auf den Boden. Sie musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen werden.

Diesen Artikel teilen: