Rottweil

Schwer verletzt: Baum stürzt auf 64-Jährige

01.04.2015

von Polizei

Eine von einer Sturmböe abgebrochene Spitze einer Fichte hat am Dienstag gegen 12.50 Uhr auf einem Fußweg eine 64-jährige Frau unter sich begraben und schwer verletzt.

Ein Anwohner fand die Frau kurz danach unter dem Baum liegend und eilte in das nahe gelegene Feuerwehrgerätehaus, um dort Hilfe zu holen. Ein herbeigerufener Helfer konnte die 64-Jährige unter dem etwa acht Meter langen Baumstück hervorziehen. Mit Verdacht auf Frakturen im Hüft- und Beckenbereich wurde die 64-jährige vom Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht.

Eine Überprüfung des eigentlich gesunden Baumbestandes auf dem betroffenen und an den Fußweg angrenzenden Anwesen ergab, dass dem Grundstücksbesitzer nach bisherigem Ermittlungsstand kein Vorwurf gemacht werden kann. Der hinzugezogen Bauhof der Stadt Rottweil beseitigte anschließend die abgebrochene Fichte.

Diesen Artikel teilen: