Balingen

Zwischenfazit: Veranstalter verzeichnen gute Besucherzahlen zur Ausstellung von James Rizzi

25.09.2020

Von Lea Irion

Zwischenfazit: Veranstalter verzeichnen gute Besucherzahlen zur Ausstellung von James Rizzi

© Privat

Besucherin Nummer 12.500 der Rizzi-Ausstellung in Balingen.

Bernhard Feil, Geschäftsführer von Art28, ist sehr zufrieden mit der bisherigen Resonanz. „Das Gästebuch ist voll des Lobes“, sagt er und verrät: „Wir werden nach Balingen mit einer weiteren Ausstellung in zwei Jahren zurückkehren.“

Ab dem 1. Oktober wird es verlängerte Öffnungszeiten bis 21 Uhr geben, um den Andrang besonders am Wochenende zu entzerren. Die Zahlen sprechen nämlich für sich – schon 12.500 Besucher zog es zur kunterbunten James-Rizzi-Ausstellung in die Balinger Stadthalle. Bernhard Feil rechnet damit, dass es bis zum Ende noch etwa 15.000 Besucher werden könnten.

„Wir sind sehr zufrieden und bereuen es nicht, die Veranstaltung trotz Corona durchgeführt haben“, sagt Feil. Er erlebe viele gut gelaunte Besucher, die sich vor allem auch an das Hygienekonzept halten.

Resonanz ist „sensationell“

Die Ausstellung verlängern könne man aus rein organisatorischen Gründen nicht, aber man baue auf die Besucher des geplanten Rizzi-Museums in Tübingen.

Und die Resonanz der Besucher? „Sensationell“, sagt Feil. Das erste Gästebuch sei randvoll mit lieben Worten und vor allem auch Lob an die Veranstalter, was den Art28-Geschäftsführer und sein Team besonders freut.

Einen kleinen Ausblick gibt er aber noch: „Wir werden nach Balingen mit einer weiteren Ausstellung in zwei Jahren zurückkehren – mehr wird noch nicht verraten.“

Diesen Artikel teilen: