Balingen

Zwischen Roßwangen und Weilstetten: Auto überschlägt sich mehrfach

08.08.2020

von Polizei

Zwischen Roßwangen und Weilstetten: Auto überschlägt sich mehrfach

© Pixabay

DIe Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

Verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist am Freitagabend ein Verkehrsunfall auf der L 442 zwischen Roßwangen und Weilstetten. Ein 18-jähriger Fahranfänger, der Alkohol im Blut hatte, war mit seinem Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Unfallverursacher und seine beiden 16-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 18-Jährige gegen 22.15 Uhr die Landesstraße von Roßwangen in Richtung Weilstetten. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er mit seinem Mitsubishi Colt aus bislang nicht geklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen.

Kleinwagen überschlägt sich mehrmals

Daraufhin übersteuerte der junge Autofahrer seinen Kleinwagen nach rechts, der daraufhin ins Schleudern geriet. In der Folge kam der Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bis er nach mehr als 60 Metern auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam.

Drei Leichtverletzte

Der Unfallverursacher und seine beiden 16-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt. Sie kamen in die Klinik. Am Auto entstand Totalschaden. Da die Polizei feststelle, dass der 18-Jährige Alkohol getrunken hatte, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und beschlagnahmten seinen Führerschein.

Diesen Artikel teilen: