Balingen

Zwischen Lastwagen und Laderampe eingeklemmt: 74-Jähriger in Balingen schwer verletzt

25.01.2021

von Polizei

Zwischen Lastwagen und Laderampe eingeklemmt: 74-Jähriger in Balingen schwer verletzt

© Pixabay

Die Polizei berichtet am Mittag von einem Unfall am Montagmorgen (Symbolfoto).

Bei einem Unfall ist am Montagmorgen in Balingen ein 74-Jähriger schwer verletzt worden. Der Fußgänger wurde zwischen einem rückwärtsfahrenden Lastwagen und einer Laderampe eingeklemmt.

Die Polizei berichtet von einem folgenschweren Unfall in der Balinger Hindenburgstraße: Der Pressemitteilung zufolge wollte ein Lastwagenfahrer kurz nach 10 Uhr zur Warenanlieferung an die Laderampe eines Betriebes heranfahren.

Lasterfahrer sieht Fußgänger nicht

Der 32-Jährige hielt der Polizei zufolge zunächst kurz vor der Rampe an, um die Hecktüren des Lastwagens zu öffnen.

Dann stieg er wieder ein, um weiter zurückzusetzen. Dabei übersah der Lastwagenfahrer einen 74-jährigen Fußgänger zwischen Laster und Laderampe.

Fußgänger übersieht und überhört Laster

Dieser war trotz der Rückfahrscheinwerfer und des akustischen Signals des Lastwagens in den Gefahrenbereich gelaufen, schreibt die Polizei.

Auf Zuruf eines Mitarbeiters habe der Lastwagenfahrer sofort gestoppt und setzte wieder ein Stück nach vorne. Rettungskräfte brachte den Verletzten anschließend zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand sei der Mann nicht lebensgefährlich verletzt.

Diesen Artikel teilen: