Zweijährige soll auf Trampolin auf Freizeitgelände in Sonnenbühl Stromschlag erlitten haben

Von Polizei

Ein kleines Kind ist auf dem Gelände eines Freizeitbetriebs in Sonnenbühl-Erpfingen (Landkreis Reutlingen) verletzt worden. Was bislang bekannt ist.

Zweijährige soll auf Trampolin auf Freizeitgelände in Sonnenbühl Stromschlag erlitten haben

Die Polizei ermittelt (Symbolfoto).

Das zweieinhalb Jahre alte Mädchen befand sich gegen 17.15 Uhr auf einem Bungee-Trampolin „Easy Jumper“ auf dem Gelände des Freizeitbetriebs Möck in Sonnenbühl, als es aus bislang ungeklärten Gründen beim Berühren einer Metallstütze einen Stromschlag erlitten haben dürfte.

Als sich der Vater um seine Tochter kümmerte und sie von dem Spielgerät wegholte, verspürte er ebenfalls einen Stromschlag.

Rettungshubschrauber wird doch nicht benötigt

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde das Mädchen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen. Ein vorsorglich vor Ort gelandeter Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Der Betrieb an dem Spielgerät wurde sofort eingestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Sachverständiger erstellt Gutachten

Hierzu wurde das Trampolin abmontiert, mit einem Abschleppwagen abtransportiert und sichergestellt. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen zur Ursache übernommen.