Dormettingen

Zwei musikalische Leckerbissen: Jörg Bollin und „Hautnah“ kommen nach Dormettingen

26.09.2019

Von Daniel Seeburger

Zwei musikalische Leckerbissen: Jörg Bollin und „Hautnah“ kommen nach Dormettingen

© Privat

Jörg Bollin tritt mit dem mährischen Feuer auch bei Open-Air-Konzerten auf.

Vom Freitag, 11. bis Sonntag, 13 Oktober, feiert der Musikverein Dormettingen sein 100-jähriges Bestehen. Dabei geht musikalisch die Post ab, der Verein bietet zwei musikalische Leckerbissen an.

Am Freitag, 11. Oktober, wird die Partyband Hautnah spielen. Die Band steht als Inbegriff für absolute Livemusik und ist durch ihre musikalische Flexibilität und ihrer langjährigen Bühnenerfahrung ein Garant für Ihre Veranstaltung.

Mit mehr als 80 Auftritten pro Jahr hat sich die Band mit ihrer süddeutschen Power weit vorne im Unterhaltungsgenre positioniert und ist mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

„Hautnah“

„Hautnah“ hat viel Spaß auf der Bühne, was kaum zu übersehen ist. Schnell springt der Funke auf das Publikum über und animiert die Gäste, dabei zu sein. Das musikalische Spektrum erstreckt sich von Volksmusik, Schlager und Oldies bis hin zu den Party- und Rock-Hits der deutschen und internationalen Musikszene und wird durch attraktive Showeinlagen ergänzt.

Zwei musikalische Leckerbissen: Jörg Bollin und „Hautnah“ kommen nach Dormettingen

© Privat

Partyrock vom feinsten: die Band Hautnah kommt nach Dormettingen.

Beginn in der Mehrzweckhalle in Dormettingen ist um 20.30 Uhr, Einlass bereits ab 19.30 Uhr.

Jörg Bollin und das mährische Feuer

Am Samstag 12. Oktober, steht dann Jörg Bollin und das mährische Feuer in den Startlöchern. Damit hat der Musikverein einen echten Glücksgriff getan. Der ZOLLERN-ALB-KURIER präsentiert dieses Konzert, das vor allem die Freunde der Blasmusik auf allerhöchstem Niveau anspricht.

Jörg Bollin und das mährische Feuer - das sind 14 exzellente Musikanten und ein Moderator aus dem süddeutschen Raum, die unter der Leitung des bedeutenden Komponisten und Arrangeurs Jörg Bollin zusammengefunden und sich der böhmisch-mährischen Blasmusik verschrieben haben.

Begehrte Auszeichnung

Seit mittlerweile 19 Jahren begeistert die Band, die im Jahr 2001 mit dem begehrten Herbert- Roth-Fernsehpreis ausgezeichnet wurde und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, ihr Publikum.

Das Repertoire von Jörg Bollin und dem mährischen Feuer besteht überwiegend aus Eigenkompositionen, aber auch Klassiker der Blasmusikszene dürfen nicht fehlen. Neben Polka, Walzer und Marsch stehen auch solistische Einlagen und moderne Arrangements auf dem Programm.

Beginn des Konzerts in der Dormettinger Mehrzweckhalle ist um 20 Uhr, Hallenöffnung bereits um 19 Uhr.

Frühschoppen

Am Sonntag, 13. Oktober, gibt’s einen Frühschoppen, mittags ist Jugendvorspiel, bei dem sich die MVD Jugend zeigen kann. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Info

Der ZOLLERN-ALB-KURIER präsentiert das Konzert von Jörg Bollin und dem mährischen Feuer. Tickets gibt’s sowohl für Bollin als auch für „Hautnah“ in den ZAK-Geschäftsstellen. ZAK-Abonnenten erhalten vergünstigte Karten für das Konzert mit Jörg Bollin.

Diesen Artikel teilen: