Albstadt

Zwei Verletzte bei Unfall in Truchtelfingen: Ursache wohl ein Schwächeanfall

12.01.2023

von Polizei

Zwei Verletzte bei Unfall in Truchtelfingen: Ursache wohl ein Schwächeanfall

© Ingo Kramarek/Pixabay

Der Autofahrer, der den Schwächeanfall erlitten hatte und seine Beifahrerin, die leicht verletzt wurde, kamen ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Wohl ein medizinischer Grund war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der am Donnerstagvormittag auf der Truchtelfinger Konrad-Adenauer-Straße passiert ist.

Ein 76-Jähriger war gegen 10.15 Uhr mit seinem Land Rover auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Ebingen unterwegs, als er plötzlich einen Schwächeanfall erlitt und ohnmächtig wurde.

Fahrer wird ohnmächtig, Auto kommt von Straße ab

In der Folge kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und nach etwa 20 Metern in der angrenzenden Böschung in Hanglage zum Stehen. Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe.

Der Fahrer und seine 71 Jahre alte Beifahrerin, die leicht verletzt worden sein dürfte, wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Auto muss abgeschleppt werden

Da die Gefahr des Auslaufens von Betriebsstoffen bestand, war vorsorglich auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Land Rover, an dem ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Diesen Artikel teilen: