Hechingen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Kreisstraße zwischen Hechingen und Bodelshausen

23.12.2022

von Polizei

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Kreisstraße zwischen Hechingen und Bodelshausen

© Benno Haile

Der Unfallverursacher kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall auf der K7107 sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

Ein 92-Jähriger befuhr laut Polizeiangaben gegen 16.50 Uhr mit seinem 5er BMW die Kreisstraße in Richtung Hechingen. Zwischen den Abzweigungen nach Bechtoldsweiler und Sickingen geriet er mit seinem Wagen im Bereich einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrspur, wo sein Auto mit dem entgegenkommenden BMW eines 49-Jährigen kollidierte.

Fahrzeuginsassen müssen befreit werden

Der 5er BMW wurde in der Folge nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen und schleuderte anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn. Der 3er BMW wurde in die rechten Leitplanken gedrückt und dabei derart deformiert, dass der 49-Jährige in seinem Auto eingeschlossen wurde. Der 92 Jahre alte Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Beide Männer mussten von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt war, aus ihren Autos befreit werden. Während der 92-Jährige mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde der 49-Jährige mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren.

Straße bis etwa 20 Uhr voll gesperrt

Beide Pkw mussten von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Im Zuge der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten, für die auch die Straßenmeisterei vor Ort gekommen war, musste die Strecke voll gesperrt werden. Die Unfallstelle war gegen 20 Uhr geräumt.

Diesen Artikel teilen: