Albstadt

Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Pfeffingen und Tailfingen

02.12.2021

Von Benno Haile, Von Benjamin Rebstock

Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Pfeffingen und Tailfingen

© Benjamin Rebstock

Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden schwer beschädigt.

Am Donnerstagmittag sind zwischen Pfeffingen und dem Tailfinger Wohngebiet Langewand zwei Autos frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden schwer verletzt; eine wurde eingeklemmt.

Am Donnerstag hat es gegen 13 Uhr eine heftige Kollision zweier Autos auf der Straße zwischen Tailfingen und Pfeffingen gegeben. Dabei wurden beide Autofahrer schwer verletzt.

VW gerät auf die die Gegenfahrbahn

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 68 Jahre alter Mann mit seinem VW von Tailfingen kommend in Richtung Pfeffingen.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Opel eines 28 Jahre alten Mannes zusammen.

„Eine Rolle könnte das Wetter gespielt haben“, so Michael Adam, Kommandant der Albstädter Feuerwehr.

Feuerwehr muss Person aus Unfallauto befreien

Diese war mit mehreren Fahrzeugen aus den Abteilungen Tailfingen, Pfeffingen und Ebingen angerückt, denn eine Person wurde beim Unfall im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden.

Die Person im anderen Fahrzeug konnte bereits vorm Eintreffen der Einsatzkräfte von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Auto geholt werden.

Auch das DRK und der Malteser Hilfsdienst waren im Einsatz, zudem eilten zwei Notärzte an den Unfallort.

Diesen Artikel teilen: