Balingen

Zwei Promille im Blut: Auto überschlägt sich mehrfach in Industriegebiet Gehrn in Balingen

06.09.2020

von Polizei

Zwei Promille im Blut: Auto überschlägt sich mehrfach in Industriegebiet Gehrn in Balingen

© Benno Haile

Zu einem Unfall kam es im Balinger Industriegebiet Gehrn (Symbolbild).

Mit zwei Promille im Blut kam eine 25-Jährige in der Nacht zum Sonntag mit ihrem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach. Ein 20-Jähriger musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht zum Sonntag gegen 2.40 Uhr im Industriegebiet Gehrn in Balingen gekommen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 25-Jährige aus Albstadt mit ihrem BMW die Straße Auf Stetten in Richtung Messegelände. Im BMW befanden sich insgesamt fünf Personen, von denen nach derzeitigem Ermittlungstand die drei Personen im Fond nicht angegurtet waren.

Blutentnahme vor Ort

Im Bereich einer scharfen Linkskurve geriet das Fahrzeug der 25-Jährigen ins Schleudern und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese überschlug sich der BMW mehrfach, bevor er völlig zerstört zur Endlage kam. Bei dem Unfall wurde ein 21-jähriger Mitfahrer leicht verletzt.

Ein 20-jähriger Mitfahrer trug so schwere Verletzungen davon, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 25-Jährige zur Unfallzeit erheblich unter Alkoholeinwirkung stand.

Ein Test ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Nach der erfolgten Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Der entstandene Schaden bei dem Unfall beläuft sich auf circa 4000 Euro.

Diesen Artikel teilen: