Balingen

Zwei Generationen, eine Zukunft: Kim Maike Schäfer steigt bei Ceceba ein

07.02.2023

Von Ralph Conzelmann

Zwei Generationen, eine Zukunft: Kim Maike Schäfer steigt bei Ceceba ein

© Marcel Helbig

Kim und Jürgen Schäfer.

Mit Kim Maike Schäfer ist die fünfte Generation des Balinger Wäscheherstellers Ceceba in die Geschäftsführung eingetreten.

Gemeinsam mit ihrem Vater Jürgen Schäfer ist sie gleichberechtigte Geschäftsführerin der Ceceba-Group.

Die 30-Jährige stieg 2020 als Business Development Managerin in das Familienunternehmen ein und hat seither in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die internen Prozesse optimiert, die darauf abzielen, den Kunden und dessen Bedürfnisse noch mehr in den Fokus zu stellen, teilt das Unternehmen mit.

Offen für Veränderungen sein

„Die große Herausforderung in den nächsten Jahren ist es, den Wäschehandel zeitgemäß zu gestalten“, erklärt die neue Geschäftsführerin. „Als Unternehmen müssen wir offen für Veränderungen sein und uns kontinuierlich verbessern. Die nächste Generation möchte mehr denn je wissen, für wen sie arbeitet, was hinter den Produkten steckt, die sie kaufen, und welche Werte an oberster Stelle stehen“, so Kim Maike Schäfer.

Jürgen Schäfer freut sich, mit dem Eintritt seiner Tochter in die Geschäftsführung eine kompetente Partnerin an seiner Seite zu haben. „Ich bin stolz darauf, dass meine Tochter gerade in dieser bewegten Zeit Verantwortung übernimmt.“

Teil des Planes

Der Einstieg sei Teil eines geregelten und mit Weitsicht geplanten Generationenwechsels, erläutert Jürgen Schäfer, der das 1893 gegründete Unternehmen seit 1989 leitet.

Diesen Artikel teilen: