Zwei Einbrüche und eine brennende Hüte bei Bitz: Polizei vermutet Zusammenhang

Von Polizei

In Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde bei Bitz in zwei Schuppen eingebrochen. In derselben Nacht brannte eine Waldhütte komplett ab.

Zwei Einbrüche und eine brennende Hüte bei Bitz: Polizei vermutet Zusammenhang

Der Winterlinger Polizeiposten ermittelt wegen Brandstiftung an einer Waldhütte und Einbruch in zwei Schuppen.

In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter zwei zwischen dem Riedbühl und dem Kritterhof nebeneinander stehende Schuppen aufgebrochen.

Einbrecher stehlen Treibstoffkanister

Die Täter entfernten an einem der beiden Schuppen die zwei Vorhängeschlösser mit Gewalt. Aus dem Schuppen entwendeten sie ein Stromaggregat, drei leere Kanister und einen Kanister mit Treibstoff.

Den zweiten Schuppen versuchten die Einbrecher mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Das gelang jedoch nicht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 800 Euro.

Hütte brennt komplett aus

In derselben Nacht brannte etwa 150 Meter von den Einbruchsobjekten entfernt eine Waldhütte, die wohl mutwillig angezündet wurde. Die Waldhütte brannte bis auf die Stützbalken komplett aus.

Die Polizei geht davon aus, dass dieser Brand – vorsätzlich oder fahrlässig – von den Einbrechern verursacht worden ist. Die Ermittler vom Polizeiposten Winterlingen vermuten einen Zusammenhang mit den Einbrüchen in die benachbarten Schuppen.