Straßberg

Zwei Coronafälle im Straßberger Kindergarten: Kleinkindergruppe bleibt vorerst geschlossen

01.12.2021

Von Benjamin Rebstock

Zwei Coronafälle im Straßberger Kindergarten: Kleinkindergruppe bleibt vorerst geschlossen

© Horst Schweizer

Im Straßberger Kindergarten sind zwei Erzieherinnen an Corona erkrankt.

Im Straßberger Kindergarten „Schmeienzwerge“ sind zwei Erzieherinnen positiv auf Corona getestet worden. Darüber informierte Straßbergs Bürgermeister Markus Zeiser.

Nachdem die beiden Fälle im Kindergarten bekannt geworden sind, seien umgehend alle Jungen und Mädchen getestet worden. Die Tests seien allesamt negativ ausgefallen.

Kleinkindergruppe vorerst geschlossen

Der Kindergarten könne im Augenblick weitergeführt werden, allerdings sei die betroffene Kleinkindgruppe aufgrund von weiteren Krankheitsfällen bei den Mitarbeiterinnen (kein Corona) bereits seit Montag geschlossen und bleibe es vorerst auch.

Bürgermeister Markus Zeiser betonte, dass alle Eltern umgehend über die Corona-Erkrankungen informiert worden seien.

Regelmäßige Tests

Im Gespräch mit dem ZOLLERN-ALB-KURIER erklärte Markus Zeiser, dass momentan im Straßberger Kindergarten nicht-geimpfte Erzieherinnen täglich und geimpfte Erzieherinnen zweimal wöchentlich getestet werden.

Diesen Artikel teilen: