Dormettingen

Zwei Coronafälle im Dormettinger Kindergarten: Einrichtung bleibt vorläufig geöffnet

26.11.2021

Von Daniel Seeburger

Zwei Coronafälle im Dormettinger Kindergarten: Einrichtung bleibt vorläufig geöffnet

© Renate Deregowski

Im Dormettinger Kindergarten sind zwei Coronafälle aufgetreten.

Im Dormettinger Kindergarten gibt es zwei Coronafälle. Beide Erzieherinnen der Krippe seien positiv getestet worden. Das hat Bürgermeister Anton Müller auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt.

Nachdem die beiden Fälle im Kindergarten bekannt geworden sind, seien umgehend alle Kinder getestet worden. Die Tests seien allesamt negativ ausgefallen. Der Kindergarten könne im Augenblick weitergeführt werden, allerdings bleibe die Kinderkrippe vorerst geschlossen, so Anton Müller.

„Das Landratsamt beabsichtigt derzeit nicht, die Einrichtung zu schließen“, hieß es am Freitag seitens der Landkreisbehörde auf Anfrage unserer Zeitung.

Diffuses Infektionsbild

Dormettingen hat im Augenblick mit zahlreichen Coronainfektionen zu kämpfen. Am Donnerstag gab das Landratsamt die Zahl der Neuinfizierten in der Gemeinde mit sieben an. Zum Vergleich: In Dormettingen leben knapp 1200 Menschen, für Schömberg mit rund 4800 Einwohner hat das Landratsamt am Donnerstag acht Neuinfizierte gemeldet.

Die Streuung in Dormettingen sei diffus, führte Bürgermeister Müller aus. Man könne die Infektionen nicht auf einen bestimmten Herd zurückführen. Auffallend sei, das zwischenzeitlich auch Impfdurchbrüche zu verzeichnen seien.

Diesen Artikel teilen: