Rosenfeld

Zwei Coronafälle an der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg: Rund 40 Schulkinder in Quarantäne

26.11.2020

Von Daniel Seeburger

Zwei Coronafälle an der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg: Rund 40 Schulkinder in Quarantäne

© Privat

In der GMS Kleiner Heuberg gibt es zwei Coronafälle.

Wie erst jetzt bekannt geworden ist, sind bereits am 20. November zwei Schulkinder an der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg positiv auf den Coronavirus getestet worden.

Betroffen sind zwei Schulkinder am Standort Rosenfeld der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg. Das bestätigte Schulleiterin Ute Hausch im Gespräch mit unserer Zeitung.

In Rosenfeld werden die Klassen 8 bis 10 der Gemeinschaftsschule unterrichtet, insgesamt 82 Schülerinnen und Schüler. Am Schulstandort Geislingen werden die Klassenstufen 5 bis 7 unterrichtet. Dort gibt es aktuell keine Coronafälle.

Digitaler Unterricht

Die Klassen in der Gemeinschaftsschule Kleiner Heuberg heißen offiziell Lerngruppen. Die Schüler von zwei Lerngruppe, rund 40 Kinder, befinden sich laut Ute Hausch in Quarantäne. Sie werden zur Zeit digital zu Hause unterrichtet. Lehrkräfte seien nicht betroffen, erklärte die Schulleiterin.

Diesen Artikel teilen: