⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Zwei Audis bringen Straßenlaterne zu Fall

Von Polizei

Zwei Audi-Fahrer übersahen am Mittwoch unabhängig voneinander eine Verkehrsinsel in Dürrwangen.

Am Mittwoch hat ein Audifahrer an der Einmündung der Stockenhauser Straße in die Ebinger Straße eine Straßenlaterne erwischt und abgeknickt. Gegen 9.25 Uhr wollte der 62-jähriger Fahrer dort nach links abbiegen. Aus Unachtsamkeit und wegen der blendenden Sonne überfuhr er dabei die Verkehrsinsel und prallte gegen die dort stehende Straßenlaterne. Der Laternenmast knickte ab. Am Audi entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro. Zum Auffangen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Frommern verständigt. Den abgeknickten Teil der Laterne luden Mitarbeiter der Stadtwerke auf.

Am Abend um 21.35 Uhr fuhr dann ein weiterer Audifahrer gegen den Rest der Straßenlaterne. Der 49-jährige Mann bog an der Einmündung nach links in die Stockenhauser Straße ab. Dabei übersah der Ortsunkundige die dortige Verkehrsinsel und prallte gegen den darauf noch stehenden Rest der Laterne. Weil der Audi auf dem beschädigten Mast aufsaß, war zur Bergung ein Kran notwendig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.