Atemlos im Schiefererlebnis: Claudia Jung begeistert ihre Fans

Von Jennifer Dillmann

Zwar waren am wolkenverhangenen Himmel keine Sterne zu sehen, dafür funkelten die Stars auf der Bühne umso mehr in bunten Lichteffekten: Am Freitagabend fand im Schiefererlebnis der „Sommernacht-Schlagertraum“ statt.

Atemlos im Schiefererlebnis: Claudia Jung begeistert ihre Fans

Begeisterte Schlagerfans.

Höhepunkt des Abends: Schlagerstar Claudia Jung, die auf Bewährtes setzte. Denn: „Die Gäste mögen die alten Hits lieber, dabei leben bei ihnen Erinnerungen wieder auf“, verriet sie.

So durfte auch ihr Klassiker „Atemlos“ auf keinen Fall fehlen – den sie bereits performte, als Helene Fischer „noch in Pampers hinter dem Weihnachtsbaum umhergesprungen ist“. Ein neuer Hit schaffte es dann aber doch ins Programm: „Es war nur eine Nacht“ brachte die Zuhörer mit Discobeats in Bewegung.

Party unterm Wolkenhimmel

Außer Stargast Claudia Jung standen auch Norman Lange und „Partymaus Marry“ auf der Bühne, die dem Publikum ordentlich einheizten. Ersterer überzeugte mit seinem Reggaeton-Schlager, Sängerin Marry versetzte das Publikum in Partystimmung.