Zwangspause für Marcel Niemeyer: HBW Balingen-Weilstetten plant Nachverpflichtung

Von Marcus Arndt

Schlechte Nachrichten für den HBW Balingen-Weilstetten: Marcel Niemeyer fällt lange aus, wird dem schwäbischen Handball-Bundesligisten im Abstiegskampf fehlen.

Zwangspause für Marcel Niemeyer: HBW Balingen-Weilstetten plant Nachverpflichtung

Muss lange pausieren: Marcel Niemeyer.

Nach seiner Verletzung im vergangenen Sommer – er hatte sich den rechten Fuß gebrochen – wurde der abwehraffine Kreisläufer konservativ behandelt, kehrte nach drei Monaten und nur kurzer Integrationszeit im November wieder auf die Platte zurück.

Nun der Rückschlag. Bereits seit Monaten klagt Niemeyer über zunehmende Schmerzen im Fuß, durchlief verschiedene Untersuchungen. Die bittere Diagnose: Niemeyer musste nun doch unters Messer. Der Balinger Coach erwartet nach der Operation eine „Pause über Monate hinweg, ‚Manni“ wird wohl in dieser Saison nicht mehr spielen.“

Klares Anforderungsprofil

Im engen Austausch mit Geschäftsführer Wolfgang Strobel sondierte Bürkle bereits den Markt – und die „Gallier“ werden wohl in den kommenden Tagen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Das Anforderungsprofil ist nach dem erneuten Niemeyer-Ausfall klar: Der potenzielle Neuzugang sollte den 27-Jährigen in Abwehr ersetzen können und auch im Angriff das Kreisläuferduo Wiederstein/Heinzelmann ergänzen