Balingen

Zusammenrücken: Feuerhexen, Loable und Mühltor-Gerber sind Sparten der neuen Narrenzunft Balingen

27.07.2021

Von Jasmin Alber

Zusammenrücken: Feuerhexen, Loable und Mühltor-Gerber sind Sparten der neuen Narrenzunft Balingen

© Verein

Die Vorstandschaft der Narrenzunft Balingen mit OB Helmut Reitemann (Mitte). Im Hintergrund: die drei Narrenfiguren und das neue Logo.

Feuerhexen, Loable und Mühltor-Gerber sind fortan unter dem Dach der neu gegründeten Narrenzunft Balingen vereint. Am Samstag wurde die entsprechende Satzungsänderung beschlossen, die Mitglieder wählten den neuen Vorstand. An der Vereinsspitze steht der bisherige Feuerhexen-Chef Andreas Hebrank. Er erzählt, wie es zur Neugründung kam und welche Chancen und Vorteile sie für die Balinger Narrengruppen bietet.

Schon recht lange machen die Narrenvereine der Balinger Kernstadt – die Loable und die Feuerhexen, die zu Beginn dieses Jahres mit dem Mühltor-Gerber einen neuen Bruder bekommen haben – gemeinsame Sache. „Wir sind über die Jahre hinweg immer näher zusammengerückt“, sagt Andreas Hebrank, der bisher Vorsitzender der Feuerhexen war und jüngst auch an die Spitze der neuen Narrenzunft Balingen gewählt...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: