Meßstetten

Zusammenprall mit DRK-Einsatzfahrzeug: Hoher Sachschaden bei Unfall in Meßstetten

28.02.2021

von Polizei

Zusammenprall mit DRK-Einsatzfahrzeug: Hoher Sachschaden bei Unfall in Meßstetten

© Pascal Tonnemacher

In Meßstetten sind am Samstagmorgen ein Auto und ein DRK-Einsatzfahrzeug zusammengestoßen. (Symbolfoto)

Am Samstagvormittag war in Meßstetten ein Einsatzfahrzeug, das unterwegs zu einem Notfall war, an einem Unfall beteiligt. Verletzt wurde niemand, doch der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Samstagvormittag ist es in Meßstetten zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein beträchtlicher Sachschaden entstanden ist.

Zusammenstoß bei Überholvorgang

Gegen 9.20 Uhr befuhr eine 65-Jährige mit ihrem BMW in Meßstetten die Hossinger Straße ortsauswärts. Im weiteren Verlauf wollte sie nach links in einen Verbindungsweg abbiegen.

Zur gleichen Zeit befand sich ein 36-jähriger Ersthelfer des DRK mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn auf der Fahrt zu einem Notfalleinsatz in die gleiche Richtung. Während der 36-Jährige den vorausfahrenden BMW überholen wollte, bog die 65-Jährige nach links ab.

Hoher Schaden – Beide Fahrzeuge werden abgeschleppt

Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch auf insgesamt rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: