⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Zusammen 1000 Kilometer zurückgelegt

Beim Sponsorenlauf sind mehr als 10.700 Euro zusammengekommen.

Für den guten Zweck haben die Schüler gerne einige Runden gedreht.

„Gemeinsam laufen für das Weitergehen“ – unter diesem Motto fand der Sponsorenlauf für die Kinder, die durch eine Familientragödie im Ort ihre Mutter verloren haben, statt. Der Lauf wurde auf Initiative der Grund- und Werkrealschule und der Realschule Winterlingen veranstaltet.

Unterstützt von strahlender Oktobersonne waren alle Teilnehmer mächtig motiviert ihr Bestes zu geben, um eine möglichst hohe Rundenanzahl und damit Spendensumme für den guten Zweck zu erzielen, die ihre jeweiligen Sponsoren im Vorfeld für sie festgelegt hatten.

Nach der Begrüßung durch Realschulrektorin Brigitte Schmid-Glowiak und Grund- und Hauptschulrektor Matthias Gayer ging es für alle Schüler beider Schulen an den Start. Bereits nach kurzer Zeit erliefen die Kinder und Jugendlichen im Stadion mehr als 10.700 Euro an Spendengeldern – zusammen sind das in etwa 1000 Kilometer, die der Entfernung von Winterlingen bis nach London entsprechen. Alle Anwesenden, darunter Lehrer, Eltern, Verwandte und Freunde, waren beeindruckt und begeistert von dem sozialen Engagement der jungen Menschen, die angespornt durch Teamgeist den Kindern helfen wollen. Neben den Lehrkräften waren auch Helfer der LG Winterlingen an der Aktion beteiligt.

Das Geld des Spendenlaufs wird auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto der evangelischen Kirchengemeinde Winterlingen überwiesen.