Albstadt

Zurückdrängen der Angsträume: Gemeinderat will Abwärtstrend der Ebinger City stoppen

17.12.2021

Von Holger Much

Zurückdrängen der Angsträume: Gemeinderat will Abwärtstrend der Ebinger City stoppen

© Holger Much

Gemeinderat und Stadtverwaltung wollen die Ebinger Innenstadt aufwerten. Hier am Schweinweiher liegt ein Baugesuch für eine weitere Shisha-Bar vor, was durch die Veränderungssperre verhindert werden soll.

Mit dem vom Gemeinderat einstimmig beschlossenen Bebauungsplan „Entwicklungsbereich Innenstadt“ soll in Kombination mit einer Veränderungssperre dem Trading-Down-Effekt sowie den Leerständen in der City entgegengewirkt werden. Auch müsse die Innenstadt, fordern mehrere Gemeinderäte, wieder sicherer werden, auch abends und nachts.

Die Stadt Albstadt hat die Fördersumme von 3,5 Millionen Euro über die nächsten Jahre vom Bund bekommen, um die Innenstadtentwicklung als, so formulierte CDU-Fraktionsvorsitzender Roland Tralmer jüngst in der Sitzung des Gemeinderates, „das entscheidende Zukunftsthema der nächsten Jahre voranzutreiben“. Denn geschehen muss etwas in der Ebinger Innenstadt, und zwar dringend. Bebauungsplanänderung ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: