Zurück zu SLG, STO und ÜB: Der Verkehrsminister hat noch nicht Ja gesagt

Von Pressemitteilung

Wann die Altkennzeichen SLG, STO und ÜB in der Raumschaft Sigmaringen wieder eingeführt werden, sei noch offen, gibt das Landratsamt in Sigmaringen einen aktuellen Zwischenstand zum Thema.

Zurück zu SLG, STO und ÜB: Der Verkehrsminister hat noch nicht Ja gesagt

Dieser Hartheimer Hanomag-Traktor hat noch sein Original-Kennzeichen aus den Zeiten, als die heutige Meßstetter Teilgemeinde als selbstständiger Ort zum Landkreis Stockach gehörte.

Der Sigmaringer Kreistag hat im Juli über die Wiedereinführung der Altkennzeichen beschlossen, die einst für Saulgau, Stockach und Überlingen standen. Das Landratsamt habe nach der Entscheidung unmittelbar mit der Erstellung der erforderlichen Bewirtschaftungskonzepte begonnen, teilt die Pressestelle des Landratsamtes mit.

Seit November prüft Berlin

Am 11. September hat das Landratsamt dann die Wiedereinführung der Altkennzeichen SLG, STO und ÜB beantragt. Der Genehmigungsantrag wurde dann vom Land am 25. November zur Prüfung ans Bundesverkehrsministerium weitergereicht.

Geduld ist angesagt

Derzeit sei nicht absehbar, wann das zuständige Ministerium die Genehmigung zur Wiedereinführung der Altkennzeichen SLG, STO und ÜB erteilen werde, teilt das Landratsamt mit. Somit kann man heute auch noch nicht sagen, ab wann die Kennzeichen tatsächlich auch erhältlich sein werden