Fußball

Zurück im Trainergeschäft: Oliver Krämer übernimmt die SG Erzingen / Roßwangen / Endingen

25.03.2021

Von Matthias Zahner

Zurück im Trainergeschäft: Oliver Krämer übernimmt die SG Erzingen / Roßwangen / Endingen

© Fuhrmann

Zuletzt war Oliver Krämer in Boll als Trainer aktiv (im Bild). Ab Sommer hat er bei der SG Erzingen/ Roßwangen/Endingen das Sagen.

A 1-Kreisligist SG Erzingen/Roßwangen/Endingen hat mit Oliver Krämer einen Nachfolger für Mario Creuz gefunden. Spielender Co-Trainer bleibt Micha Fuoß.

„Die Verantwortlichen der SG, allen voran die drei Spielleiter Roman Ellis, Timo Hafenmayr und Andi Messmer sind sich sicher, mit dem neuen Trainergespann Krämer/Fuoß den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen, aber auch wichtige neue Impulse zu setzen, um das junge Team weiterzuentwickeln und auch in der Tabelle einen Schritt nach vorne zu machen“, teilen die drei SG-Vereine mit. Das Ziel soll sein, „an die Top fünf der Kreisliga A 1 anzuklopfen“, heißt es weiter.

Zahlreiche Stationen

Der 45-jährige Krämer war zuletzt Jugendkoordinator des FC 07 Albstadt. Zuvor coachte der gebürtige Endinger, der dort auch in der Jugend aktiv war, unter anderem den SV Stetten/Haigerloch, den SV Tieringen, den TSV Geislingen und den TSV Boll. Als Spieler schnürte er für den FV 07 Ebingen und den FC Tailfingen (damals beide Landesliga) sowie den TSV Ofterdingen und die TSG Balingen (damals beide Verbandsliga) die Fußballschuhe.

Zurück im Trainergeschäft: Oliver Krämer übernimmt die SG Erzingen / Roßwangen / Endingen

© Verein

Für die SG in der Saison 2021/22 verantwortlich; Oliver Krämer und Micha Fuoß

„Co“ Fuoß geht in seine zweite Saison; er bringt aus seiner Zeit beim FC 07 Albstadt, der Spvgg Mössingen und dem SV Zimmern o. R. höherklassige Spielerfahrung mit. Noch-Coach Mario Creuz, der künftig den TSV Laufen trainiert, war vier Jahre lang bei der SG tätig.

Diesen Artikel teilen: