Albstadt

Zum zehnten Mal: Gewinnen und Gutes tun mit dem Glückskalender des Lions Club Balingen

25.10.2019

Von Dagmar Stuhrmann

Zum zehnten Mal: Gewinnen und Gutes tun mit dem Glückskalender des Lions Club Balingen

© Dagmar Stuhrmann

Als Hauptpreis winkt ein flottes E-Mountainbike, gestiftet von der Albstädter Firma Radsport Mabitz (v.l.): Francois Fastner, Jürger Bitzer und Christof Seisser.

Unter dem Motto „Gewinnen und Gutes tun“ unterstützt der Lions Club Balingen mit seiner Aktion verschiedene Hilfsprojekte in der Region. Hauptpreis ist ein E-Mountainbike.

Der Lions Club Balingen feiert ein Jubiläum: Zum zehnten Mal in Folge wird der „Lions-Glücks-Adventskalender“ aufgelegt. Ab 6. November kann der Kalender bei den Geschäftsstellen des ZOLLERN-ALB-KURIERS in Albstadt und Balingen, bei der Volksbank Hohenzollern-Balingen in Balingen, bei der Zahnarztpraxis Dr. Blickle/Dr. Heim in Albstadt, bei Ralf Schmid, Optiker & Juwelier, in Geislingen und bei Fenster-Eppler in Meßstetten erworben werden.

Erlös fließt in Hilfsprojekte

„Der Erlös fließt eins zu eins in soziale Projekte, die wir unterstützen“, sagt Francois Fastner vom Lions Club. In den vergangenen zehn Jahren habe der Lions Club Balingen, schätzt Fastner, verschiedene Hilfsprojekte mit insgesamt rund 300.000 Euro aus dem Erlös des Kalenderverkaufs fördern können. Das Motto lautet „Gewinnen und Gutes tun“.

Ein Schwerpunkt gilt dem Programm „Klasse 2000“

Mit der Kalenderaktion unterstützt der Lions Club Balingen unter anderem das Unterrichtsprogramm „Klasse 2000“ zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung an Grundschulen im Raum Albstadt und Balingen. Außerdem soll ein Teil des Erlöses auch für das Projekt „Automatisierte externe Defibrillatoren“ verwendet werden.

Der Lions Club setzt sich darüber hinaus für das Tübinger Krankenhaus-Clown-Projekt, die Tafeln in Albstadt und Balingen, das Balinger Sozialkaufhaus und_für den Kampf gegen Erblindung ein.

Jeder Käufer ist ein Gewinner

„Jeder, der einen Lions-Glücks-Adventskalender kauft, ist in jedem Fall ein Gewinner“, sagt Pfarrer Christof Seisser, aktueller Präsident des Lions Club Balingen. „Denn bereits mit dem Kauf des Kalenders gewinnt der Käufer das schöne Gefühl, gerade auch zur Weihnachtszeit einen Beitrag zur Unterstützung unserer Kinder in der Region geleistet zu haben.“

Preise im Wert von 30.000 Euro

Mit Preisen im Gesamtwert von 30.000 Euro soll der Adventskalender auch in diesem Jahr die Vorfreude auf Weihnachten durch die Verlosung zahlreicher attraktiver Gewinne verstärken. Vom 1. bis 24. Dezember haben die Käufer eines Kalenders die Chance, einen von insgesamt 375 Preisen zu gewinnen.

Hauptsponsor ist die Firma Radsport Mabitz

Hauptsponsor ist dieses Jahr die Firma Radsport Mabitz aus Albstadt. Mabitz stellt den Hauptgewinn, ein E-Mountainbike im Wert von 2000 Euro, zur Verfügung.

Zum Jubiläum wurde die Auflage erhöht. Der Lions-Adventskalender wird in einer Auflage von 5555 Stück gedruckt.

Gewinnnummern werden im ZAK und im Internet bekanntgegeben

Ab 1. Dezember werden im ZOLLERN-ALB-KURIER und im Internet täglich die für den jeweiligen Tag gezogenen Gewinnnummern veröffentlicht. Gegen Vorlage des Kalenders mit der gezogenen Gewinnnummer kann der Gewinner dann den Preis beim Sponsor direkt einlösen.

Benefizkonzert als besonderes Dankeschön

Zum Jubiläum wird es dieses Jahr auch als besonderes Dankeschön an die treuen Sponsoren ein Benefizkonzert mit dem Gospelchor Voices, Hearts and Souls geben. Es findet am 3. November in der Balinger Stadtkirche statt, Alle Interessierten, nicht nur die Sponsoren, sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Diesen Artikel teilen: