Albstadt

Zum sechsten Mal: Volksbank Albstadt „Beste Bank vor Ort“ - Testsieger auch bei Focus Money

04.07.2022

von Pressemitteilung

Zum sechsten Mal: Volksbank Albstadt „Beste Bank vor Ort“ - Testsieger auch bei Focus Money

© Jelena Marjanov

Die Volksbank Albstadt eG setzt sich auch mit ihren digitalen Angeboten in Szene.

Auf der Höhe der Zeit und auf Augenhöhe: Zum sechsten Mal in Folge ist die Volksbank Albstadt „Beste Bank vor Ort“. Ferner ist das Kreditinstitut Testsieger beim aktuellen Focus-Money-CityContest für Geschäftskunden.

Den Titel „Beste Bank vor Ort“ vergibt die Gesellschaft für Qualitätsprüfung aus Stuttgart für ausgezeichnete Service- und Beratungsqualität von Filialbanken in rund 200 Städten bundesweit.

Seit einem Jahr bewertet sie auch deren digitalen Kanäle. Dabei setzt die Gesellschaft anonyme Testkunden ein, die nach einem standardisierten Szenario vorgehen, um die Beratung in Fragen von Finanzen, Versicherungen und Vorsorge vergleichen und bewerten zu können.

Die Zensuren im Einzelnen

Eine glatte Eins vergaben sie für die Volksbank Albstadt in den Kategorien Servicequalität, Kundenorientierung, Beratungsqualität und Nachbetreuung. Mit einer 1,3 im „Digital-Check“ kommt sie auf die Gesamtnote 1,1 (der Durchschnitt der in Albstadt getesteten fünf Filialbanken liegt bei 2,2).

Bei der Beratung von Geschäftskunden ist die Volksbank Albstadt Sieger im Focus-Money--CityContest des Münchener Instituts für Vermögensaufbau (IVA).

„Heben sich ab“

Seine umfassenden Tests in ebenfalls rund 200 Städten sind ebenso anonym und auf Basis eines standardisierten Profils. Auch diese Testkunden sind ausgebildete Finanzprofis. Sie berücksichtigen 167 Kriterien, um die Qualität und Dienstleistung von Banken und Sparkassen zu messen: „Beratung und Service der Volksbank Albstadt heben sich ab“, so das Fazit von Dr. Dirk Rathjen und Dr. Andreas Ritter, Vorstände des Instituts für Vermögensaufbau, das die Bank mir einer Gesamtnote von 2,23 eingestuft hat.

„Keine Eintagsfliegen“

„Für die Volksbank Albstadt zeigen diese Siegel, dass die Auszeichnungen der vergangenen Jahre keine Eintagsfliegen waren“, erläutert Vorstandssprecher Robert Kling. Die überdurchschnittlichen Testergebnisse bestätigten die Bank, in Service, Beratung und Betreuung auch im digitalen Bereich auf „Höhe der Zeit und auf Augenhöhe mit unseren Kundinnen und Kunden“ zu sein.

Zum Wohl der Menschen und der Unternehmen

Beide Top-Bewertungen unterstrichen somit die Werte und Geschäftspolitik der Genossenschaftsbank zum Wohl der Menschen und Unternehmen vor Ort.

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