Zum dritten Mal in dieser Saison: JSG Balingen-Weilstetten unterliegt Oftersheim/Schwetzingen

Von Larissa Bühler

Auch im dritten Kräftemessen in dieser Saison musste sich die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten gegen Oftersheim/Schwetzingen geschlagen geben. In der Bundesliga-Meisterrunde setzte sich die HG mit 32:30 durch.

Zum dritten Mal in dieser Saison: JSG Balingen-Weilstetten unterliegt Oftersheim/Schwetzingen

Die A-Jugend der JSG unterlag knapp.

Sowohl in der Vorrunde als auch im ersten Meisterrunden-Duell hatte Balingen-Weilstetten gegen Oftersheim/Schwetzingen äußerst knapp den Kürzeren gezogen. Die JSG-Jungs der Trainer Fabian Mayer und Jonas Baumeister, die zwei Wochen zuvor gegen Rostock ihre Negativserie beendet hatten, wollten diesmal den Spieß umdrehen. Wie schon in den Duellen zuvor entwickelte sich gegen die HG ein umkämpftes Spiel – und wieder hatte Balingen-Weilstetten knapp das Nachsehen.

Umkämpfter Auftakt

Doch der Reihe nach: Die Kreisstädter starteten in Schwetzingen gut ins Spiel, stellten dank Florian Dannenberg und Elias Flügel auf 2:0 (2. Minute). Die nächsten zweieinhalb Minuten blieb die JSG dann aber torlos und so kamen die Gastgeber zum Ausgleich.

Das schafften sie auch jeweils nach den weiteren Führungstreffern von Daniel Flad und Dannenberg – und als Vladimir Tadic dann eine frühe Zeitstrafe kassierte, nutzte Oftersheim/Schwetzingen die Gelegenheit. Dank einem Doppelpack von Bastian Seitz gingen die Hausherren in Führung (5:4/6.). Diese baute Sinan Antritter sogar noch aus, ehe Mischa Locher die JSG-Torflaute mit dem Treffer zum 5:6 beenden konnte (8.).

Unentschieden zur Pause

Dennoch: Die Gastgeber waren nun am Drücker, konnten sich etwas Luft verschaffen (10:7/12.). Ein Flügel-Doppelpack brachte den Anschluss, beim 11:11 sorgte Locher in Überzahl dann wieder für den Ausgleich (19.). Mehr ließ Oftersheim/Schwetzingen jedoch vorerst nicht zu, erkämpfte sich wieder ein kleines Polster. Beim 17:15 nahmen die JSG-Trainer die Auszeit – mit Erfolg! Ein 3:0-Lauf brachte die Gäste wieder in Front, zur Pause egalisierte die HG aber zum 18:18.

JSG hofft lange

In Durchgang zwei übernahmen die Hausherren wieder das Ruder, legten immer wieder vor. Balingen-Weilstetten ließ sich zwar nicht abhängen, mehr als der Ausgleich sollte in den zweiten 30 Minuten zu keinem Zeitpunkt gelingen. Dennoch: Die Hoffnung auf Zählbares war da.

Knapp fünf Minuten vor Schluss sorgte Dannenberg beim 30:29 nochmals für den Anschluss, dann machte die HG aber mit einem Doppelpack den Deckel drauf. Flad sorgte beim 32:30 für den Endstand.

JSG Balingen-Weilstetten: Hajdu, Künzel (1); Dannenberg (6), Locher (6), Flad (6), Fuchs (4), E. Flügel (3), Betz (1), Wiedmann (1), V. Tadic (1), Banzhaf (1/1), L. Tadic, Seidel.

Spielfilm: 3:4, 9:7, 15:13, 18:18 – 22:21, 26:25, 29:27, 32:30.