Balingen

Zum TSG-Erlebnistag in der Balinger Bizerba-Arena kamen zahlreiche Zuschauer

22.07.2019

Von Dennis Breisinger

Zum TSG-Erlebnistag in der Balinger Bizerba-Arena kamen zahlreiche Zuschauer

© Dennis Breisinger

Zahlreiche Besucher kamen zum TSG-Erlebnistag.

Am Sonntag wurden die Mannschaften der TSG Balingen vorgestellt. Zudem gab es ein buntes Programm für Groß und Klein.

Wie schon in den Vorjahren war auch der TSG-Erlebnistag am Sonntag rund um die Bizerba-Arena wieder ein voller Erfolg. Los ging es bereits um 9 Uhr mit dem Weißwurstfrühstück mit Musikbegleitung.

Um 10 Uhr begann der Sülzle Cup auf dem Kleinfeld, an dem sich 15 Mannschaften, die in vier Gruppen aufgeteilt wurden, beteiligten. Die jeweils zwei Bestplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale, über das Halbfinale ging es ins Endspiel, eine Partie dauerte acht Minuten.

Um 11 Uhr wurden die diversen Jugendmannschaften der TSG Balingen vorgestellt. Das Flaggschiff, die eigene U 19, die in der nächsten Saison einen erneuten Anlauf nehmen möchte, um den in der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation verspielten Aufstieg in die EnBW-Oberliga perfekt zu machen, bestritt zudem um 16 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen die U 19 der TuS Ergenzingen.

Die Besucher begrüßen die Neuzugänge

Am Anschluss fand die Vorstellung der U 23 der TSG Balingen II statt, die nach dem Klassenerhalt im Vorjahr erneut in der Landesliga antreten wird.

Mit viel Applaus wurde danach die mit sieben Neuzugängen verstärkte erste Mannschaft der TSG begrüßt, die nach dem hervorragenden elften Platz in der Regionalliga Südwest im Vorjahr auch nach den Abgängen der Leistungsträger

Manuel Pflumm, Jörg Schreijäg und Stefan Vogler erneut den Klassenerhalt fest im Visier hat.

Auch die Unterhaltung kam an diesem Tag nicht zu kurz, die TSG hatte ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm auf die Beine gestellt.

Es gab ein Soccer Court für Groß und Klein, an der Top10 Cocktailbar durften leckere Drinks zu sich genommen werden und bei besten Temperaturen in den Liegestühlen gechillt werden, eine Limousine beeindruckte die Besucher, Hüpfburgen, Kinderschminken, einen Erlebnisparcours, eine Bastelecke, ein Clown und ein Ballonkünstler begeisterten die Kinder.

Diesen Artikel teilen: