Rosenfeld

Zum Rosenfelder Kinderfest-Jubiläum: Geschichte der Eilers-Stiftung ins Bewusstsein rücken

06.08.2020

Von Jasmin Alber

Zum Rosenfelder Kinderfest-Jubiläum: Geschichte der Eilers-Stiftung ins Bewusstsein rücken

© Jasmin Alber

Wolfram Fischer (rechts) stellte die Jubiläumsbroschüre "125 Jahre Kinderfest" gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Miller vor.

Das „Leuchtturm-Projekt“ des Wirkens der Rosenfelder Eilers-Stiftung ist sicherlich das Kinderfest. Doch die Kindergartenstiftung des Ehepaars Eilers hat in Rosenfeld noch mehr bewirkt. Deshalb wird das gesamte Spektrum des Engagements in einer Broschüre gewürdigt, die zum 125. Jubiläum des Kinderfestes dieses Jahr erscheint – zunächst ausschließlich online, da die Veranstaltung coronabedingt abgesagt wurde.

Dieses Jahr hätte es zum Jubiläum „125 Jahre Kinderfest“ in Rosenfeld wieder ein großes Fest mit Umzug geben sollen. In den Kitas und Schulen wurden schon Ideen gesammelt und teils mit der Umsetzung begonnen. 34 Gruppen hätten mitgewirkt. Dann kam die coronabedingte Absage. Doch nicht nur die Umzugs-Teilnehmer haben sich auf das Fest, das am 27. Juli hätte stattfinden sollen, vorbereitet. Zum 125...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: