⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Zugunsten der Welthungerhilfe

Auch dieses Jahr stellte Andre Bobek seine Huskys für die „Baltic Lights“ auf der Ostseeinsel Usedom zur Verfügung.

Lara und Sonja Bobek, die Schauspieler Patrik Fichte und Susan Sideropoulos, Andre Bobek und Nico Bobek (von links) beim Galaabend auf der Ostseeinsel Usedom.

Zum dritten Mal fand der Wettbewerb mit Hundeschlittengespannen zugunsten der Welthungerhilfe statt. Dabei kamen rund 43.000 Euro zusammen. Über 60.000 Besucher wurden gezählt.

Nach zwei ereignisreichen Tagen überreichte der Schauspieler Till Demtröder den Spendenscheck. Beim Prominentenrennen belegte Patrick Fichte einen zweiten, Schauspielerin Susan Sideropoulos einen vierten Platz. Carsten Willbockel, Direktor im Steigenberger-Hotel Usedom, sicherte sich beim Sponsorenlauf zum dritten Mal in Folge den ersten Platz.

Lara Bobek, die Tochter von Andre Bobek, war ebenfalls am Start. In der Vier-Hundeklasse erkämpfte sie sich unter den erwachsenen Teilnehmern einen zweiten Platz.