Zuerst brennt Sauna, dann Dachstuhl: Großaufgebot an Einsatzkräften rückt nach Burladingen aus

Von Polizei

Über 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Samstag bei einem Brand in Burladingen gefragt. Der Leitstelle wurde zunächst ein Saunabrand gemeldet. Wenig später griff dieser auf den Dachstuhl des Hauses über.

Zuerst brennt Sauna, dann Dachstuhl: Großaufgebot an Einsatzkräften rückt nach Burladingen aus

Die Feuerwehr beim Löschen der Brände.

Am Samstagvormittag ist es in Burladingen zu einem Brand gekommen. Das teilt die Polizei am Sonntagmittag in einer Pressemitteilung mit.

Kurz nach 11.15 Uhr sei bei der Integrierten Leitstelle Zollernalb ein Saunabrand gemeldet worden.

An der Einsatzstelle sei dann festgestellt worden, dass eine Sauna in der Dachgeschosswohnung in Brand geraten war und im weiteren Verlauf auf den Dachstuhl übergriff.

Sehr hoher Sachschaden

Alle Menschen konnten laut Polizei unverletzt aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Brandursache sei bislang noch unklar. Der Polizeiposten Burladingen hat die Brandursachenforschung übernommen.

Es entstand, Schätzungen der Polizei zufolge, Sachschaden in Höhe von circa 60.000 Euro. Die Feuerwehren von Burladingen, Ringingen und Albstadt-Tailfingen waren mit insgesamt 24 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort.